Krisen kommen meist ad hoc, ohne lange Vorwarnung, dafür mit Gewalt: Betriebsunfälle, Insolvenzen, Restrukturierungen, Compliance-Fehler oder auch nur die persönliche Fehleinschätzung eines CEOs in einer Interviewsituation. Eine negative Headline genügt, um in Echtzeit über Social Media katapultiert, fatale Schäden am Unternehmensimage anzurichten. Jetzt heißt es: schnell, aber überlegt handeln.
elbstory kennt sich mit Unternehmenskrisen und Sondersituationen aus, meistert sie zeitnah und reputationswahrend im Sinne der Kunden – ob in DAX-Unternehmen, bei familiengeführten Mittelständlern oder im Einzelfall. Basierend auf langjähriger Erfahrung aus Journalismus und Unternehmenskommunikation, steuert elbstory gemeinsam mit der Unternehmensleitung die notwendige Kommunikation aktiv und gezielt mit allen relevanten Stakeholdern. Bei Bedarf entwickelt elbstory für seine Kunden Krisenpräventionskonzepte, um mögliche Reputationsschäden frühzeitig zu erkennen, zu vermeiden und die Informationshoheit zu behalten.